smile! - Ihr freundlicher und verlässlicher Telefonservice in Berlin
Für viele Unternehmen und Freiberufler - vor allem für kleinere Firmen mit weniger als 5 Mitarbeitern - lohnt sich die Anstellung eines Telefonisten nicht. Und das nicht nur aus Kostengründen. Die Anstellung eines Mitarbeiters ist immer mit zusätzlicher Verantwortung und Organisation verbunden.
Auf der anderen Seite: Wer sich der Illusion des Multitasking hingibt, läuft Gefahr in einem schleichenden Prozess die “verlorene” Zeit anderweitig wieder auszugleichen. Oft ist das sinkende Produktivität. Oder noch schlimmer, schlechter werdende Arbeitsqualität. Auf Dauer gefährlich!
Telefonate und E-Mails sind Effizienzkiller
Die University of California und London sind sich einig: in Studien fanden sie heraus, dass die Konzentrationsfähigkeit durch Unterbrechungen, wie Anrufe oder E-Mails massiv leidet und dadurch Arbeitsergebnisse schlechter sind als bei Menschen, die sich ungestört einer Aufgabe widmen können.
Folge: die Konzentration ist beeinträchtigt, die Arbeitsqualität sinkt und selbst nach kurzen Unterbrechungen dauert es bis zu 25 Minuten (!) bis es wieder möglich ist, sich konzentriert der Kerntätigkeit zuzuwenden.
Auch nimmt das Telefonieren viel Zeit in Anspruch und
erzeugt subjektiv den Druck ständig erreichbar zu sein.
Die Lösung dieses Problems ist ein externer freundlicher und kompetenter Telefonservice!
Wir beraten Sie gern, wie Sie sich durch unseren Service störungsfreie Arbeitszeiten schaffen.
Anruf genügt: 030 - 30 30 68 110
Was ist ein Telefonservice?
Ein Telefonservice ist eine Dienstleistung außerhalb Ihres Unternehmens und sorgt dafür, dass Ihre Rufumleitung auf das Handy überflüssig wird und Sie keinen Anrufbeantworter mehr benötigen:
- übervolle Mailbox
- schwer zu verstehende Nachrichten oder
- unvollständige Nachrichten gehören der Vergangenheit an.
Vor allem reduziert sich die Zahl der sogenannten “lost calls” (verlorene Anrufe).
Unsere Bürodienstleistungen stellen sicher, dass Ihre Kunden und Klienten immer einen direkten Ansprechpartner haben. Auch und vor allem dann, wenn Sie selbst nicht erreichbar sind. Unsere Mitarbeiter vom telefonischen Kundendienst nehmen Anrufe an und bearbeiten die Anfragen nach Ihren Vorgaben.
Zu den Aufgaben eines Telefonservice gehören zum Beispiel auch Beschwerdemanagement und Kundenzufriedenheitsumfragen.
Was verbinden Sie mit dem Begriff Telefonservice?
Callcenter, Telefonisten im (außer-) europäischen Ausland, abarbeiten von Kundenanfragen, gehetzte Gespräche ohne viel Menschlichkeit?
Wenn Sie das mit dem Begriff Telefonservice verbinden, wird es Zeit einige Dinge klarzustellen. Mit dem was wir bei smile! Telefonservice tun, hat das nicht viel gemeinsam. Denn wir bieten viel mehr als einen “menschlichen Anrufbeantworter”:
Kompetenz, Professionalität und vor allem Freundlichkeit sind die Inhalte unserer Dienstleistung für Sie als Unternehmer!
Gerade kleine Unternehmen und kundenintensive Dienstleister, wie Anwälte, Ärzte und Handwerker haben oft damit zu kämpfen: Dem Zwiespalt zwischen telefonischer Erreichbarkeit für Klienten und Interessenten auf der einen und der Bearbeitung der Hauptaufgaben als Arzt, Handwerker, Anwalt oder Unternehmer auf der anderen Seite.
Und egal, wie Sie sich entscheiden: Eine der beiden Seiten leidet immer!
Ein Dilemma, das Sie mit unserer Unterstützung auflösen können.
So wie diese zufriedenen Unternehmer, die wir mit unseren Bürodienstleistungen unterstützen.
Der schnellste Weg zu unserem Lächeln: 030 - 30 30 68110
Warum einen Telefonservice buchen?
Große Unternehmen haben es längst erkannt:
Gute Erreichbarkeit ist ein echter Wettbewerbsvorteil!
Kennen Sie das?
Drei Mal klingelt das Telefon. Wenn Sie bis dahin nicht abgenommen haben, hat der Anrufer entweder schon entschieden, dass Ihr Unternehmen nicht professionell arbeitet oder noch schlimmer, er wird nie wieder anrufen, denn die Liste von Konkurrenzunternehmen ist lang. Wenn Ihre Konkurrenten dann schneller abheben und am Telefon überzeugen, haben Sie einen potentiellen Kunden für immer verloren!
Klingt übertrieben? Ist es nicht:
Ein Großteil der Anrufer legt beim Erklingen der Stimme des Anrufbeantworters auf und versucht es bei Ihrem Wettbewerber. Hat er dort mehr Glück, lässt er dort dann auch sein Geld. Das kann sich schnell summieren. Nicht ohne Grund haben große Konzerne ganze Abteilungen, die den ganzen Tag nichts anderes tun als zu telefonieren:
- Gespräche entgegennehmen und Informationen erteilen,
- Reservierungen und Termine vereinbaren und in den Kalender eintragen,
- Bestellungen aufnehmen und Reklamationen entgegennehmen.
All das übernehmen wir für Sie in Zeitfenstern, wenn Sie sich um Ihre Patienten oder Mandanten kümmern. Ganz individuell, wie Sie es brauchen. Deshalb lohnt es sich unseren professionellen Telefonservice zu nutzen.
Was kostet ein Telefonservice?
Ihre Sorge, die Preise für einen guten Telefonservice müssten exorbitant hoch sein und Sie würden an Knebelverträge gebunden, können wir Ihnen schnell nehmen. Vertrauen Sie unserer Erfahrung und unseren frei wählbaren und flexiblen Leistungspaketen.
Vergleichen Sie nun diese Kosten mit den möglichen Unterhaltskosten eines eigenen Vorzimmers oder Sekretariats und wägen Sie ab, mit welcher Variante Sie kostengünstiger und trotzdem effizient fahren.
Sind Sie unsicher, welches der Leistungspakete für Ihr Unternehmen das richtige ist? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir beraten Sie gern und unterstützen Sie in der Entscheidungsfindung. Selbstverständlich unverbindlich und fair. Am besten erreichen Sie uns per Telefon oder hier über unser Kontaktformular.
030 - 30 30 68 110