Das Team, das Ihnen den Rücken freihält...

sodass Sie sich in Ruhe um Ihr Kerngeschäft als Arzt, Anwalt oder Unternehmer kümmern können. Keine Anrufe mehr, die ins Leere laufen oder den Anrufbeantworter überfüllen. Darum kümmern wir uns mit unserem kompetenten Sekretariatsservice. Unsere Mitarbeiter nehmen die Telefongespräche nach Ihren persönlichen Vorgaben und individuellen Wünschen entgegen.

Dabei legen wir höchsten Wert auf Freundlichkeit und
qualitativ hochwertigen Telefonservice.

Wir, das sind unsere Mitarbeiter von smile!, die sich hier vorstellen.
Es sind die Menschen, die sich mit einem Lächeln um Ihre Kundenanfragen kümmern:

 

 

Ellen Uloth

Gründerin, Ideengeberin und Team-Joker

Gründerin von smile! Telefonservice- und Bürodienstleistungen

“Bei allem, was ich tue, geht es mir darum, Menschen darin zu unterstützen, dass sie ihr Leben in die eigenen Hände bekommen und ihr volles Potential entfalten. Ich habe den Traum, dass Unternehmen Orte der Entwicklung sind. Orte der Entwicklung für die Menschen, die dort arbeiten, für die Kunden des Unternehmens und für dessen Kooperationspartner. Beim smile! Telefonservice leben wir diesen Traum – mehr und mehr – durch die Art und Weise, wie wir hier zusammenarbeiten.”

So arbeiten wir im smile! Telefonservice

Jede und jeder wird ermuntert,

  • sich mit den eigenen Stärken einzubringen,
  • die eigenen Ideen und Vorschläge zu verwirklichen und
  • Verantwortung zu übernehmen.

Unseren Kunden ermöglichen wir mit unserer Dienstleistungen des Sekretariatsservice, den Traum vom eigenen Unternehmen zu leben. Sich auf das zu konzentrieren, was sie am liebsten tun und am besten können. Die Dinge, weshalb sie das Unternehmen ursprünglich gründeten und

ihren Kunden genau den außergewöhnlichen Service zu bieten,
an den sie dachten, als sie von der Selbstständigkeit träumten.

Wir gestalten eine Facette dieses außergewöhnlichen Kundenservice: den herzlichen Empfang am Telefon!

Wir geben Auskunft, vereinbaren Termine, beraten zu Dienstleistungen unserer Kunden und machen Eintragungen in ihren Systemen – In jedem Fall sorgen wir dafür, dass die Anrufer unserer Kunden mit dem guten Gefühl auflegen:

“Jetzt wird sich um meine Anliegen gekümmert!”

 

 

Stephan Schwartzkopff

Stephan Schwartzkopff
Mitdenker, Ouerdenker, Lösungsfinder

Neue Situationen und Menschen begeistern mich und fordern mich heraus.

In meinem Leben habe ich schon in so vielen unterschiedlichen Settings und z.T. sehr herausfordernden Situationen gearbeitet - sei es als Projektmanager, Politikberater, im Verbraucherschutz, in der Flüchtlingsarbeit oder als Datenschutzbeauftragter.

Was mich an smile! und den smile!-Kunden begeistert:
Hier habe ich diese Vielfalt oft an einem Tag und kann all meine Erfahrung, Expertise und Menschenkenntnis im Kleinen - in jeden einzelnen Telfonat - und im Großen - bei der Entwicklung neuer Angebote für unsere Kunden und der Entwicklung des Unternehmens voll einbringen.

Ich bin nicht nur "Anrufbeantworter" für unsere Kunden, sondern Ideengeber und Umsetzer für unsere eigene Entwicklung und die Entwicklung neuer Geschäftsfelder.

Was bedeutet es im Telefonservice für verschiedene Kunden zu arbeiten? Ganz einfach, ich darf in verschiedene Firmen und Branchen einen Blick werfen und erfahre dabei so viel über deren Geschäft, die Wünsche ihrer Kunden und die Organisation. Genau das macht den Reiz aus: Ein Telefonat mit einer Terminvereinbarung für eine Arztpraxis, danach eine Bestellung für einen Händler entgegennehmen und kurz darauf Auskunft über Handwerkerleistungen erteilen... Das macht jeden Arbeitstag abwechslungsreich und hat für mich etwas von Improtheater - und das im ganz normalen Berufsalltag!
Daraus lässt sich noch so viel mehr machen! Seien Sie gespannt!

Verona Köhn

Verona Köhn
Unsere Generalistin, die mit Humor alles auf dem Schirm hat

“Ich mag offene Kommunikation und klare Ansagen.”

Das Schöne beim smile! Büroservice ist, dass ich das sowohl mit unseren Kunden als auch mit den smilies habe. Mit vielen Kunden und auch mit deren Anrufern hat sich über die Zeit ein vertrautes Verhältnis eingestellt. Es wird gescherzt und manchmal auch virtuell ein „Gummibärchen“ oder auch ein „Taschentuch“ rübergereicht, wenn es bei ihren Kunden mal besonders turbulent zugeht: wir gehören mit unserem Team und Bürodienstleistungen einfach dazu.

Im smile!-Team habe ich die Planung im Blick:

Ich stelle sicher, dass unsere Dienstplanung perfekt läuft. Ich kümmere mich zum Beispiel darum,

  • welcher Mitarbeiter für welches Unternehmen telefonisch ansprechbar ist,
  • wer die Buchhaltungsaufgaben für einen Kunden übernimmt oder
  • wer die Recherchearbeiten für einen Auftraggeber bearbeitet.

Darüber hinaus habe ich ein Auge auf unsere finanziellen Planungsziele. Das ist verantwortungsvoll und erlaubt mir Einfluss zu nehmen. Beides liegt und gefällt mir!

Mike Claus

Mile Claus
Aufmerksamer Zuhörer - perfekter Abarbeiter.

Lange Zeit habe ich in der Hotline eines Telefonanbieters gearbeitet. Das wurde irgendwann eintönig und unbefriedigend, denn es ging um die immer gleichen Servicefälle und oft waren die Anrufer schlecht gelaunt.

Hier bei smile! habe ich einen ständigen Wechsel zwischen Bekanntem und neuen Herausforderungen: eben einen Anruf für einen Kunden entgegengenommen und im Anschluss einem Termin für einen Heilpraktiker vereinbart.

Danach – Blick auf die Uhr und das Kanban Board – Zeitfenster für die Reklamationsbearbeitung eines Auftraggebers. Eine der vielen unterschiedlichen Büroaufgaben, die ich gern für unsere Kunden erledige.

Kein Tag gleicht dem Anderen – doch der rote, alles verbindende Faden – ist immer sichtbar: Ich halte „meinen“ Kunden den Rücken frei, finde immer einen Weg zwischen Gewolltem und Machbarem.

In meiner Freizeit treibe ich gern und viel Sport zum Entspannen nach der Arbeit im smile! Telefonservice. Am liebsten gehe ich 3x die Woche schwimmen und am Wochenende zum Ausgleich Rad fahren.

 

Inka Buchner

Inka Buchner
Begeisterte Vieltelefoniererin

Inka ist 53 Jahre, gelernte Schneiderin und verwirklicht sich den Traum eines Studiums in Bekleidungstechnik: „Ich bin die studentische Aushilfe und freue mich darüber in so einem guten Team aufgenommen worden zu sein.“

Mit ihren langjährigen Erfahrungen bringt sich Inka flexibel und hilfsbereit im Büroservice ein. Für unsere Kunden findet sie immer eine Lösung und behält auch bei Hochbetrieb einen kühlen Kopf. Das gute Miteinander im Team bei smile! ist ihr besonders wichtig.

Annette Schober

Annette Schober
Engagierte Teamplayerin mit wachem Ohr für jeden Anrufer

Als gelernte Rechtsanwalts- und Notargehilfin fühle ich mich mit den vielen Rechtsanwälten unter unseren Kunden richtig wohl. Besonders freut mich, dass ich so nicht nur am Telefon den Rücken frei halten kann, sondern auch dadurch, dass ich die eine oder andere Kanzlei durch die Übernahme von Routinearbeiten bei der Bearbeitung von Mahn- und Vollstreckungsbescheiden entlaste - eine der Facetten meiner Tätigkeit im smile! Büroservice.

Meine zweite Ausbildung als Fremdsprachensekretärin versetzt mich in die Lage auch die Anliegen englischsprachiger Anrufer zu verstehen und an Sie weiterzuleiten. So schließt sich hier ein Kreis in meinem Berufsweg - der mich auch in das eine oder andere Call-Center geführt hatte. Ich verbinde die Telefonie mit meinen Ausgangsqualifikationen und bin so viel wirksamer.


Die Vielfalt unserer Kunden am Telefon sorgt für Abwechslung und immer wieder interessante Gespräche am Telefon. Ich freue mich, wenn ich beim Auflegen des Hörers wieder für jemanden ein Problem gelöst habe.

 

Tom Timmerhoff
Tom Timmerhoff
Mit viel Humor auf Lösungssuche

 

Seine Interessen sind vielfältig und sein Lebenslauf bunt. Als Coach berät er Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen, als Technik- und Lösungsinteressierter arbeitete er in einem Zukunftsprojekt der Digitalisierung mit. Bei smile! ist er mit seinen Ideen und seinem Blick von außen gefragt und unterstützt bei Bedarf auch im Telefonservice.

Toms Lebenslauf und sein Engangement bei smile! ist exemplarisch für die Art, wie wir arbeiten und wie wir an die Aufträge unserer Kunden herangehen.

 

Mit diesem kurzen Überblick über das Team hinter dem Büroservice bei smile! möchten wir Ihnen einen ersten Eindruck geben, was Sie von uns als Dienstleister für Büro- und Sekretariatsarbeiten erwarten können.

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, kontaktieren Sie uns doch einfach direkt. 030 - 30 30 68 110

Wir beraten Sie gern unverbindlich über das Dienstleistungsangebot des smile!-Büro und

freuen uns auf Ihren Anruf!

 

 

Verstärkung für das smile!-Team

Verstärkung für das Team
Hier könnte Dein Foto zu sehen sein

 

Wir suchen immer wieder engagierte Menschen, die
- gern telefonieren,
- Freude daran haben, Problemlösungen zu finden
  und anderen den Rücken frei zu halten,
- die Arbeit im Team lieben,
- sich einbringen und entwickeln wollen.

Deine Chance:

Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen, sehr engagierten Team.

Dein Profil:

Du bist äußerst kommunikationsstark und findest jederzeit die passende Formulierung. Mit Freund­lichkeit, Herz und Eloquenz meisterst Du auch anspruchsvolle Telefonate und kannst im Bedarfs­fall auch deeskalierend einwirken. Dein zweiter Vorname ist Gewissenhaftigkeit *zwinker*. Freundlichkeit ist Dein Naturell und über Verschwiegenheit brauchen wir erst gar nicht zu sprechen. Hohe Dienstleistungsorientierung und die Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift ist selbstverständlich. Du stellst Dich schnell auf wechselnde Anforderungen ein, in Phasen hoher Beanspruchung arbeitest Du besonders präzise und wenn es einmal ruhiger ist, dann schaust Du auch gern mal über den Tellerrand und bist neugierig auf Neues.

Du solltest Berufserfahrung haben, die Arbeit am PC gewohnt und bereit sein, Dich in neue Software einzuarbeiten.

Insbesondere legen wir Wert auf:

  • die gute Beherrschung von MS Office, Word, Excel und PowerPoint
  • die schnelle Einarbeitung in neue Softwaresysteme.

Unser Angebot:

Nach umfangreicher Einarbeitung bieten wir Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen und lebendigen Team mit flachen Hierarchien. Wir haben immer ein offenes Ohr für Deine Fragen und Vorschläge und möchten gemeinsam mit Dir unser Unternehmen weiter nach vorne bringen. Bei der Urlaubs- und Freizeitgestaltung versuchen wir immer die Wünsche und Bedürfnis­se aller zu berücksichtigen. Wir legen Wert auf Transparenz, Kollegialität und Verantwortungsübernahme.

Ruf uns an oder bring Deine Bewerbungsunterlagen gleich vorbei.

030 - 30 30 68 110

Unser Büro ist montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr besetzt.

Wir freuen uns auf Dich.

Ab morgen keine Kundenanrufe mehr verpassen.

Ich brauche einen Telefonjoker   030 - 30 30 68 110

*