Das Team, das Ihnen den Rücken freihält...

sodass Sie sich in Ruhe um Ihr Kerngeschäft als Arzt, Anwalt oder Unternehmer kümmern können. Keine Anrufe mehr, die ins Leere laufen oder den Anrufbeantworter überfüllen. Darum kümmern wir uns mit unserem kompetenten Sekretariatsservice. Unsere Mitarbeiter nehmen die Telefongespräche nach Ihren persönlichen Vorgaben und individuellen Wünschen entgegen.

Dabei legen wir höchsten Wert auf Freundlichkeit und
qualitativ hochwertigen Telefonservice.

Wir, das sind unsere Mitarbeiter von smile!, die sich hier vorstellen.
Es sind die Menschen, die sich mit einem Lächeln um Ihre Kundenanfragen kümmern:

 

 

Ellen Uloth

Geschäftsführerin, Ideengeberin und Team-Joker

Gründerin von smile! Telefonservice- und Bürodienstleistungen

“Bei allem, was ich tue, geht es mir darum, Menschen darin zu unterstützen, dass sie ihr Leben in die eigenen Hände bekommen und ihr volles Potential entfalten. Ich habe den Traum, dass Unternehmen Orte der Entwicklung sind. Orte der Entwicklung für die Menschen, die dort arbeiten, für die Kunden des Unternehmens und für dessen Kooperationspartner. Beim smile! Telefonservice leben wir diesen Traum – mehr und mehr – durch die Art und Weise, wie wir hier zusammenarbeiten.”

So arbeiten wir im smile! Telefonservice

Jede und jeder wird ermuntert,

  • sich mit den eigenen Stärken einzubringen,
  • die eigenen Ideen und Vorschläge zu verwirklichen und
  • Verantwortung zu übernehmen.

Unseren Kunden ermöglichen wir mit unserer Dienstleistungen des Sekretariatsservice, den Traum vom eigenen Unternehmen zu leben. Sich auf das zu konzentrieren, was sie am liebsten tun und am besten können. Die Dinge, weshalb sie das Unternehmen ursprünglich gründeten und

ihren Kunden genau den außergewöhnlichen Service zu bieten,
an den sie dachten, als sie von der Selbstständigkeit träumten.

Wir gestalten eine Facette dieses außergewöhnlichen Kundenservice: den herzlichen Empfang am Telefon!

Wir geben Auskunft, vereinbaren Termine, beraten zu Dienstleistungen unserer Kunden und machen Eintragungen in ihren Systemen – In jedem Fall sorgen wir dafür, dass die Anrufer unserer Kunden mit dem guten Gefühl auflegen:

“Jetzt wird sich um meine Anliegen gekümmert!”

 

 

Michel Kelm

Michel Kelm
Technik-Freak, Spitzenkommunikator und Teamplayer

Ich mag den Kontakt zu Menschen! Auch über das Telefon.

Als gelernter Telekommunikationstechniker habe ich meine Ausbildung vor Schaltkästen und Telefonanlagen verbracht und schon damals gemerkt: Das reicht mir nicht. Ich brauche sowohl die eine oder andere technische Herausforderung als auch den Kontakt zu Menschen. Dazu gehören Kollegen ebenso wie Kunden. Beides bekomme ich bei der Arbeit im Telefonservice von smile!

Unsere Kunden geben mir die Möglichkeit ihre Stimme am Telefon
und damit ein Teil ihrer Firma zu sein.

Was bedeutet es im Telefonservice für verschiedene Kunden zu arbeiten?

Ganz einfach, ich darf in verschiedene Firmen und Branchen einen Blick werfen und Erfahrungen sammeln. Genau das macht den Reiz aus: Ein Telefonat mit einer Terminvereinbarung für eine Arztpraxis, danach eine Bestellung für einen Händler entgegennehmen und kurz darauf Auskunft über Handwerkerleistungen erteilen... Das macht jeden Arbeitstag abwechslungsreich und sorgt dafür, dass mein Wunsch nach Kommunikation nie unerfüllt bleibt.

Auch mein technisches Wissen kann ich weiter anwenden und ausbauen:
die Büroanlagen und Rechner halte ich in Schuss und sorge für einen reibungslosen technischen Ablauf in unseren Büros.

Pea Cornelsen

Pea Cornelsen
Persönliche Assistentin mit Blick für das Ganze und Liebe zum Detail

Ich liebe den Wechsel zwischen Bekanntem und neuen Herausforderungen: eben einen Anruf für einen Kunden entgegengenommen und im Anschluss bei einem Telefontermin mit einem Interessenten für den smile! Büroservice gesprochen.

Danach – Blick auf die Uhr und das Kanban Board – Zeitfenster für die vorbereitende Buchhaltung eines Auftraggebers. Eine der vielen unterschiedlichen Büroaufgaben, die ich gern für unsere Kunden erledige.

Kein Tag gleicht dem Anderen – doch der rote, alles verbindende Faden – ist immer sichtbar: Ich halte „meinen“ Kunden den Rücken frei, finde immer einen Weg zwischen Gewolltem und Machbarem.

Und manchmal, nach der Arbeit im smile! Sekretariatsservice gehe ich eine Gassirunde mit dem Hund und mache einfach schönes Zeux in Form von Schmuck ;).

Verona Köhn

Verona Köhn
Unsere Generalistin, die mit Humor alles auf dem Schirm hat

“Ich mag offene Kommunikation und klare Ansagen.”

Das Schöne beim smile! Büroservice ist, dass ich das sowohl mit unseren Kunden als auch mit den smilies habe. Mit vielen Kunden und auch mit deren Anrufern hat sich über die Zeit ein vertrautes Verhältnis eingestellt. Es wird gescherzt und manchmal auch virtuell ein „Gummibärchen“ oder auch ein „Taschentuch“ rübergereicht, wenn es bei ihren Kunden mal besonders turbulent zugeht: wir gehören mit unserem Team und Bürodienstleistungen einfach dazu.

Im smile!-Team habe ich die Planung im Blick:

Ich stelle sicher, dass unsere Dienstplanung perfekt läuft. Ich kümmere mich zum Beispiel darum,

  • welcher Mitarbeiter für welches Unternehmen telefonisch ansprechbar ist,
  • wer die Buchhaltungsaufgaben für einen Kunden übernimmt oder
  • wer die Recherchearbeiten für einen Auftraggeber bearbeitet.

Darüber hinaus habe ich ein Auge auf unsere finanziellen Planungsziele. Das ist verantwortungsvoll und erlaubt mir Einfluss zu nehmen. Beides liegt und gefällt mir!

Inka Buchner

Inka Buchner
Begeisterte Vieltelefoniererin und studentische Aushilfe

Inka ist 51 Jahre, gelernte Schneiderin und verwirklicht sich den Traum eines Studiums in Bekleidungstechnik: „Ich bin die studentische Aushilfe und freue mich darüber in so einem guten Team aufgenommen worden zu sein.“

Mit ihren langjährigen Erfahrungen bringt sich Inka flexibel und hilfsbereit im Büroservice ein. Für unsere Kunden findet sie immer eine Lösung und behält auch bei Hochbetrieb einen kühlen Kopf. Das gute Miteinander im Team bei smile! ist ihr besonders wichtig.

Anja Deppe

Anja Deppe
Engagierte Teamplayerin mit wachem Ohr für jeden Anrufer

„Bei dir ist ja immer besetzt“, ….beschwerten sich früher meine Freunde.

Nach einem bunten beruflichen Werdegang in verschieden Branchen und Berufen – vom Buchverkauf über Schauspiel und Theaterpädagogik bis zum Veranstaltungsmanagement und der Leitung von Yogastudios – habe ich nun mein Hobby zum Beruf gemacht: die Telefonie!

Kundenservice hat mir schon immer sehr viel Spaß gemacht,
am Telefon jetzt beim smile! Telfondienst besonders.

Nun beschwert sich keiner mehr, dass ich zu viel telefoniere.

Ritchie

Ritchie
Senior Consultant Work-Life Balance

Heute ist heute – und heute ist ein wirklich echt guter Tag:

Es gab lecker Frühstück!
Ich habe neue Grashalme entdeckt und
selbstverständlich gleich markiert!

Ritchie, unser Labrador Rüde, sorgt mit seinem Wesen für eine ausgeglichene und angenehme Arbeitsatmosphäre bei smile! Immer für einen kleinen Spaß und das “Leckerli zwischendurch” zu haben und zaubert auch er uns ein Lächeln ins Gesicht.

 

Mit diesem kurzen Überblick über das Team hinter dem Büroservice bei smile! möchten wir Ihnen einen ersten Eindruck geben, was Sie von uns als Dienstleister für Büro- und Sekretariatsarbeiten erwarten können.

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, kontaktieren Sie uns doch einfach direkt. 030 - 30 30 68 110

Wir beraten Sie gern unverbindlich über das Dienstleistungsangebot des smile!-Büro und

freuen uns auf Ihren Anruf!

 

 

Verstärkung für das smile!-Team

Verstärkung für das Team
Hier könnte Dein Foto zu sehen sein

 

Wir suchen immer wieder engagierte Menschen, die
- gern telefonieren,
- Freude daran haben, Problemlösungen zu finden
  und anderen den Rücken frei zu halten,
- die Arbeit im Team lieben,
- sich einbringen und entwickeln wollen.

Deine Chance:

Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen, sehr engagierten Team.

Dein Profil:

Du bist äußerst kommunikationsstark und findest jederzeit die passende Formulierung. Mit Freund­lichkeit, Herz und Eloquenz meisterst Du auch anspruchsvolle Telefonate und kannst im Bedarfs­fall auch deeskalierend einwirken. Dein zweiter Vorname ist Gewissenhaftigkeit *zwinker*. Freundlichkeit ist Dein Naturell und über Verschwiegenheit brauchen wir erst gar nicht zu sprechen. Hohe Dienstleistungsorientierung und die Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift ist selbstverständlich. Du stellst Dich schnell auf wechselnde Anforderungen ein, in Phasen hoher Beanspruchung arbeitest Du besonders präzise und wenn es einmal ruhiger ist, dann schaust Du auch gern mal über den Tellerrand und bist neugierig auf Neues.

Du solltest Berufserfahrung haben, die Arbeit am PC gewohnt und bereit sein, Dich in neue Software einzuarbeiten.

Insbesondere legen wir Wert auf:

  • die gute Beherrschung von MS Office, Word, Excel und PowerPoint
  • die schnelle Einarbeitung in neue Softwaresysteme.

Unser Angebot:

Nach umfangreicher Einarbeitung bieten wir Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen und lebendigen Team mit flachen Hierarchien. Wir haben immer ein offenes Ohr für Deine Fragen und Vorschläge und möchten gemeinsam mit Dir unser Unternehmen weiter nach vorne bringen. Bei der Urlaubs- und Freizeitgestaltung versuchen wir immer die Wünsche und Bedürfnis­se aller zu berücksichtigen. Wir legen Wert auf Transparenz, Kollegialität und Verantwortungsübernahme.

Ruf uns an oder bring Deine Bewerbungsunterlagen gleich vorbei.

030 - 30 30 68 110

Unser Büro ist montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr besetzt.

Wir freuen uns auf Dich.

Ab morgen keine Kundenanrufe mehr verpassen.

Ich brauche einen Telefonjoker   030 - 30 30 68 110

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